Header - Seitenbild Standard

SEAT Service

Unsere Serviceleistungen im Überblick.

Der SEAT Experten-Service in unserem Autohaus ist so vielfältig wie Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Aber wir legen nicht nur Wert auf Vielfalt. Natürlich können Sie sich bei uns auf beste SEAT Qualität verlassen. Entdecken Sie hier unser großes Leistungsspektrum und lassen Sie sich begeistern.

Einfach immer gut fahren! Bleiben Sie entspannt: Mit der SEAT Garantie und SEAT Garantieverlängerung schützen Sie sich vor unerwarteten Reparaturkosten. Garantiert.

Mehr erfahren

Garantie

Auf Wunsch prüfen wir Ihr Fahrzeug schon im Vorfeld der Hauptuntersuchung auf mögliche Mängel. Die HU können Sie auch in unserer Werkstatt durchführen lassen – natürlich durch eine amtlich anerkannte technische Prüforganisation.

HU-Service

Die SEAT Mobilitätsgarantie sichert Ihnen ab dem Kauf Ihres neuen SEAT in der EU und vielen angrenzenden Ländern umfassende Services. Nach jedem regulären Intervallservice (ausgenommen Ölwechsel), den Sie bei uns durchführen lassen, verlängert sie sich automatisch und kostenlos um zwei weitere Jahre bis zur nächsten fälligen Inspektion (maximal um 24 Monate) – gegebenenfalls ein Autoleben lang.

Mehr erfahren

Mobilitätsgarantie

Für alle Reifen, die Sie bei uns kaufen, genießen Sie 36 Monate lang kompletten Schutz. Bei einem Defekt erstatten wir Ihnen bis zu 100% des Anschaffungspreises. Und das Beste: Dieser Service kostet Sie keinen Cent.

Mehr erfahren

Reifengarantie 36

Unser professioneller Reifenservice ist das Beste, was Ihren Reifen passieren kann: Eine schnelle und fachgerechte Montage und die sorgfältige Prüfung auf Schäden sorgen dafür, dass Sie immer sicher unterwegs sind.

Reifenservice

Mit SEAT CARE sind Sie sorgenfrei unterwegs. Egal, ob Sie einen Neuwagen kaufen oder einen Gebrauchtwagen von „Das WeltAuto“, ob Sie bereits einen SEAT fahren oder Geschäftskunde sind: SEAT CARE bietet Ihnen viele Leistungen zu planbaren monatlichen Raten.

Mehr erfahren

SEAT CARE

Unser Serviceberater verschafft sich zusammen mit Ihnen einen Eindruck von Ihrem Wagen und nimmt eventuelle Mängel auf. So erhalten Sie sofort Klarheit über den Zustand Ihres SEAT und erfahren, welche Kosten auf Sie zukommen.

Mehr erfahren

SEAT Dialogannahme

Sichern Sie sich hohe Qualität zu einem niedrigen Preis. Die SEAT Original Austauschteile wurden von SEAT technisch aufbereitet, gründlich kontrolliert und unterscheiden sich qualitativ nicht von den ursprünglich verbauten Teilen – kosten aber im Schnitt 40 % weniger.

Mehr erfahren

SEAT Original Austauschteile

Original ist besser: Wir verwenden bei allen Servicearbeiten ausschließlich hochwertige SEAT Original Teile®. Denn bei der Qualität machen wir keine Kompromisse.

SEAT Original Teile®

Machen Sie aus Ihrem SEAT Ihren ganz persönlichen SEAT: mit SEAT Original Zubehör® – von der Dachbox bis zum Mediasystem. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.

SEAT Original Zubehör®

Zufriedenheit ist planbar, vermeiden Sie unangenehme Überraschungen: „Wartung & Inspektion“ der SEAT Leasing sorgt für niedrige und planbare Wartungs- und Inspektionskosten.

Mehr erfahren

Wartung und Inspektion

Die MEIN SEAT App:
Jetzt downloaden und VIP-Kunde werden.

Kunden der SEAT Niederlassungen in Deutschland profitieren ab sofort richtig – mit der kostenlosen MEIN SEAT App. Die App macht Sie zum VIP-Kunden. Denn sie ist Ihr exklusiver Zugang zum Bonussystem SEATplus. Doch die App bietet noch viele weitere Vorteile – wie die Online Terminbuchung. Mit nur wenigen Klicks buchen Sie darüber Ihren nächsten Service- oder Werkstatt-Termin. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

App Download:
Einfach und schnell.

Bei Android Geräten laden Sie die App hier herunter:

 

Bei Apple Geräten laden Sie die App hier herunter:

Vorteile:
Angebote, Bonuspunkte und Infos auf einem Blick.

Mit der MEIN SEAT App stecken Sie alle Vorteile, Dienstleistungen und Angebote Ihrer SEAT Niederlassung ganz einfach in die Tasche. Denn via Smartphone können Sie mit ihr zu jeder Zeit bequem alles rund um Ihren SEAT verwalten.

Die App bietet Ihnen exklusiven Zugang zum Bonussystem SEATplus. Nur App User können SEATpoints sammeln, die sie später auf Service-Rechnungen sowie Teile- und Zubehörkäufe einlösen können.

Heute entscheiden. Morgen losfahren. Das sind die 24READY-Modelle Ihrer SEAT Niederlassung.

Probefahrt auf Knopfdruck buchen. Fahren Sie ganz einfach Ihr Wunschmodell an Ihrem Wunschtermin.

Welches Fahrzeug darf es sein? Entscheiden Sie hier, wie Ihr Wunschmodell aussehen soll.

Hier können Sie Ihre Service- oder Werkstatt-Termine 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche online vereinbaren.

Den Überblick behalten: Hier sehen Sie Ihre Werkstatt-Termine auf einen Blick.

Wir sind für Sie da. Stellen Sie Ihre Fragen direkt per Chat an unsere Serviceberater.

Die App verrät Ihnen auf einen Blick, wann wir für Sie da sind.

Exklusiv für alle MEIN SEAT User: Unsere Event-Einladungen für Sie als VIP-Kunde.

Hier erfahren Sie mehr über Ihre SEAT Niederlassung.

Hier finden Sie die aktuellen Fahrzeugangebote von Neu- und Gebrauchtwagen Ihrer SEAT Niederlassung.

Nichts mehr verpassen: Unsere App berichtet über alle Neuigkeiten rund um Ihre SEAT Niederlassung.

Hier sind die neuesten SEAT Pressemitteilungen hinterlegt.

Hier finden Sie Ihr Startguthaben für SEATplus, Ihre Geburtstagsprämien und vieles mehr.

Hier liegt ein Unfallmeldebogen für Sie bereit, den Sie im Schadenfall direkt ausfüllen können.

Im Falle eines Unfalls können Sie uns hier direkt kontaktieren.

Pannendiensthotline auf Knopfdruck erreichen.

Entdecken Sie Ihre SEAT Niederlassung bei einem virtuellen Rundgang.

Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann finden Sie hier alle offenen Stellenangebote der SEAT Niederlassungen.

Hier sind alle Ihre persönlichen Fahrzeugdaten gespeichert.

SEATplus:
Das Bonussystem in der App.

Die MEIN SEAT App ist Ihr exklusiver Zugang zum Bonussystem SEATplus. Denn nur App User können SEATpoints sammeln, die sie später auf Service-Rechnungen sowie Teile- und Zubehörkäufe einlösen können. Die MEIN SEAT App verrät Ihnen jederzeit Ihren aktuellen Punktestand. Zeigen Sie bei uns einfach vor Ort Ihren personalisierten QR-Code in der App und schon werden Ihnen Punkte gutgeschrieben oder als Nachlass von Ihrer Rechnung abgezogen.

Wert eines SEATpoints: 1 Cent.

SEATpoints sammeln: Pro Euro Umsatz werden Ihnen 3 SEATpoints gutgeschrieben.

Beispielrechnung: Rechnungsbetrag SEATpoints Prämie 100 EUR x 3 = 300 SEATpoints = 3,00 EUR Prämie

Sonderpunkte sammeln:

Weiterempfehlung Verkauf: 15.000 Punkte1
Treueprämie bei Unfall-Reparatur: 9.000 Punkte2
Geburtstagsprämie: 1.500 Punkte3
Verlängerung der Fahrzeuggarantie: 3.000 Punkte4
Einmalig Paket Wartung & Verschleiß: 450 Punkte
Detaillierte Informationen zum SEATplus Bonussystem erfahren Sie in der MEIN SEAT App.

1 Bei Kaufabschluss/Neukunde.
2 Durchführung Werkstattauftrag/Neukunden.
3 Jährliche Prämie zu Ihrem Geburtstag.
4 Nachverkauf durch Service.

Teilnahmebedingungen für SEATplus

1. Exklusivität
Der Zugang zu „SEATplus“ über die App „MEIN SEAT“ ist personenbezogen und kann nicht an Dritte weitergegeben werden. Teilnahme ab 18 Jahren. Ausschließlich für Privatkunden. Mitarbeiter/innen der SEAT Deutschland Niederlassung GmbH sind von der Nutzung von SEATplus ausgeschlossen.

2. Funktion von „SEATplus“
Die SEAT Deutschland Niederlassung GmbH ermöglicht dem Kunden beim Download der „MEIN SEAT“ App die Teilnahme am Bonuspunktesystem „SEATplus“.

3. Sammeln von SEATpoints
Bonuspunkte werden freiwillig gewährt. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Funktion „SEATplus“ in der „MEIN SEAT“ App gewährt beim Vorzeigen des Kundenspezifischen QR-Codes die Einlösung oder das Sammeln von SEATpoints. SEATpoints werden dem App-User nur sofort bei Kauf gutgeschrieben. Für Waren und Dienstleistungen, die gegen SEATpoints erworben werden, ist eine neuerliche Punktegewährung nicht möglich. Bei Neuwagen- und Gebrauchtwagenkäufen können keine SEATpoints auf die Rechnungssumme erworben werden. Die SEAT Deutschland Niederlassung GmbH behält sich vor, ausschließlich für Waren Punkte zu vergeben, bei denen das rechtlich möglich ist. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag wird die vergebene Punktemenge storniert und ggf. eingelöste Punkte in Rechnung gestellt bzw. mit einem Guthaben bei der jeweiligen SEAT Niederlassung verrechnet. Bei ungeraden Rechnungsbeträgen wird die Summe kaufmännisch auf- bzw. abgerundet. Beim Abschluss von Wartung & Verschleiß Pakete erhält der Kunde einmalig 450 SEATpoints. Voraussetzung für den Erhalt der Geburtstagsprämie von 1500 SEATpoints ist die Angabe des Geburtsdatums in der „MEIN SEAT“ App.

4. Punkteausschluss
Bei nichtzahlungspflichtigen Leistungen im Rahmen von Gutscheinaktionen, Garantie- oder Kulanz ist keine Gutschrift von SEATpoints möglich. Ebenso werden bei bestehenden Rabattvereinbarungen, Sonderrabatten und Nachlässen keine Punkte gewährt. Die SEAT Deutschland Niederlassung GmbH behält sich vor, die gesammelten SEATpoints zu löschen, wenn der App-User mehr als 30 Monate nicht aktiv am Bonusprogramm  „SEATplus“ teilgenommen hat.

5. Einlösen von SEATpoints
SEATpoints können bei der jeweiligen SEAT Niederlassung im Rahmen einer Serviceleistung, über Prämien oder bei einem Warenkauf durch Abbuchung vom Punktekonto eingelöst werden. Ein Einlösen der Punkte ist nur mit Bar- oder Debit/Kredit-Kartenzahlung möglich. Die SEAT Deutschland Niederlassung GmbH behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen entsprechend abzuändern. Eine Auszahlung der SEATpoints in Form von Bargeld ist nicht möglich. Grundsätzlich besteht immer die die Möglichkeit, nachdem der Kunde seine SEATpoints eingelöst hat, auf den restlichen Rechnungsbetrag neue SEATpoints zu sammeln.

6. Kündigung
Die Teilnahme am Bonusprogramm endet mit der Deinstallation der App oder nach Kündigung durch die SEAT Deutschland Niederlassung GmbH.

7. Fehlerhafte Punktebuchung oder deren Einlösung
Dürfen von der SEAT Deutschland Niederlassung GmbH auch rückwirkend (24 Monate) korrigiert werden und ggf. nachbelastet werden.

8. Haftung/Missbrauch
Eine missbräuchliche Verwendung des Zugangs zur „MEIN SEAT“ App ist nicht gestattet und wird strafrechtlich verfolgt. Bei Verlust des Smartphones (mit der installierten App „MEIN SEAT“) ist eine schnellstmögliche Meldung an die jeweilige SEAT Niederlassung zu machen.

9. Datenschutz
Kundendaten werden vertraulich behandelt. Der Download der App „MEIN SEAT“ setzt die Datenschutzrechtliche Einverständniserklärung der SEAT Deutschland Niederlassung GmbH voraus. Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist zur Teilnahme verpflichtend.

Echt SEAT. Leidenschaft für Ihr Auto.

Wir zeigen Ihnen, was unseren Service so besonders macht:

Marcel Koch
Marcel Koch

Teamleitung Serviceberatung & Interne Serviceberatung

0711 658 158 855

0711 658 158 879

E-Mail schreiben
Timo Steinacker
Timo Steinacker

Serviceberatung

0711 658 158 851

0711 658 158 879

E-Mail schreiben
Domenico Di Lauro
Domenico Di Lauro

Serviceberatung

0711 658 158 856

0711 658 158 879

E-Mail schreiben
Norbert Müller
Norbert Müller

Serviceberater

0711 658 158 461

0711 658 158 419

E-Mail schreiben

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

Alle Angaben entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen sind vorbehalten.

² Unverbindliche Preisempfehlung der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5 in 64331 Weiterstadt, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Händlerpreis auf Anfrage.

Der CUPRA Ateca
2.0 TSI Start&Stop DSG 221 kW 4Drive (300 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 7,4 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 168 g/km. CO₂-Effizienzklasse: D)*

Der Leon CUPRA
2.0 TSI Start&Stop DSG 213 kW (290 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 6,5 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 149 g/km. CO₂-Effizienzklasse: D)*

Der Leon CUPRA Sportstourer
2.0 TSI Start&Stop DSG 213 kW (290 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 6,5 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 149 g/km. CO₂-Effizienzklasse: C)*
2.0 TSI Start&Stop DSG 4Drive 221 kW (300 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 7,1 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 161 g/km. CO₂-Effizienzklasse: D)*

Der Leon CUPRA R Sportstourer
2.0 TSI Start&Stop DSG 4Drive 221 kW (300 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 7,1 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 161 g/km. CO₂-Effizienzklasse: D)*

Der SEAT Mii electric
SEAT Mii electric: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 12,9; CO₂- Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A+)*

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findet sich unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtenden Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.